LET’S GO ON A JOURNEY!

Auf zu den eigenen verborgenen oder verschütteten Talenten,

Fähigkeiten und Wissen

zu denen der Kinder, Mitarbeiter, Schüler

denen des eigenen Körpers

Lust auf „Mitfahrgelegenheiten“?

Hinweise zu neuen „Routen“ gibt’s hier: 

.

facebook und

.

twitter
Wunderbares Heilöl- selbstgemacht

Wunderbares Heilöl- selbstgemacht

Am 24. Juni ist Johannitag- und damit beginnt die Zeit, in der Johanniskraut gesammelt werden kann. In Norddeutschland blüht es etwas später, aber lange wird es nicht mehr dauern. Fotograf Michael H. Lemmer Für den Hausgebrauch lässt sich Johanniskrautöl- oder Rotöl –...

Medikament für alle?

Medikament für alle?

Wenn mir Klienten oder Patienten von Dauermedikationen berichten, ist (fast?) immer ein Betablocker dabei. Zumindest- wenn derjenige über 40 Jahre alt ist. Zu diesem „Problem“ kann ich von der „Krankengeschichte“ einer nahen Verwandten berichten: interessant, weil sie...

tschüß Frühjahrsmüdigkeit!

Welche „Zaubertränke“ brauten die- auch im Frühjahr wachsamen- Wikinger eigentlich zusammen? Kriegt man das selbst auch hin? Vor einigen Jahren las ich einen Artikel über „fehlende“ Frühjahrsmüdigkeit bei den Wikingern. Scheinbar fanden sich Hinweise auf...

Das machen wir immer so!

Das machen wir immer so!

Regeln im Arbeitsalltag Wie? Das wissen Sie nicht? Oder: In Ihrer Firma läuft das anders? Wie doof ist DAS denn?! SO macht man das! NUR so! Regeln gibt’s mal mehr mal weniger- sinnvolle oder auch die anderen. Immer sind es aber Vereinbarungen und Absprachen,...